InProCoat

Klassische Großbehälterbeschichtung im Emsland

Auch im Rahmen der Großbehälterbeschichtung konnten wir wieder unser Können und unsere Fachkenntnis unter Beweis stellen. Unser Werk im Emsland spezialisiert sich aufgrund der optimalen Verkehrsanbindung an Land- und Seefahrtswege und der hochtechnisierten Beschichtungsanlagen immer mehr auf große und schwere Bauteile.

Die Firma Josef Jasper GmbH & Co. KG beauftragte uns mit der Beschichtung von fünf Großbehältern. Dabei mussten Bauteile von bis zu 6m Durchmesser und 18m Länge sowie Stückgewichte von bis zu 75 Tonnen sicher und präzise bewegt und positioniert werden.

Kernherausforderung war neben den enormen Dimensionen, aber die extrem kurze Durchlaufzeit von nur wenigen Tagen für ein klassisches Dreischicht-Beschichtungssystem. Die dafür notwendigen schnellen Trocknungszeiten wurden durch unsere einzigartige Freiluft-Absaug- und Trocknungsanlage erreicht. Unsere überdurchschnittlich dimensionierten und modernen Bearbeitungshallen und Hallenkräne ermöglichen uns die Durchführung von Großprojekten dieser Art.

Die Freigabe durch unsere internen Qualitätssicherung bedeutete den Startschuss zur Verladung der einzelnen Behälter auf Spezialfahrzeuge, welche die Großbauteile mit Sondertransporten zum Bestimmungshafen verbrachten. Per Schiff trat die schwere Fracht den Weg zum Endkunden an.

Unser Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.