InProCoat

Leading Competence

Innovative coatings for pipelines, offshore facilities and steel structures

With high performance and flexibility, InProCoat offers you unique coating solutions for pipes and other parts. Our family-owned company has a history of nearly one century. In the course of this, we have acquired a lot of experience and qualifications that make us a leading competence partner for pipe coatings, fire-protection coatings and wet-paint coatings in the area of industrial corrosion protection.

Our advantages for your projects

Many of our currently 120 employees have been closely connected to our company for years. They contribute their great technical know-how every day in order to make your project successful. Agile networking between our headquarters in Kreuztal and our sites in Schapen (Emsland), Saarlouis and Mannheim enable the best flexibility in processing of your orders. You can also profit from smart services, great logistics know-how and customised solutions that meet your wishes and needs in all respects.

Technology made by InProCoat

We rise to any challenge. No matter if you need to handle sensitive media such as gas or oil, corrosion protection or fire protection: we not only rely on tried and tested technologies, but also develop our own procedures if necessary. For example, we have the world's largest flame spraying system for polyethylene and polypropylene coatings. It allows us to coat large pipes with a unit weight of up to 25 tonnes. No other provider in the world can offer this.

You can expect this added value from us

Guaranteed just-in-time delivery

Would you like to know when you can collect your order or when it will be delivered to you? Our customers are used to this sort of service. Among other things, it helps them be more successful in their lean trajectory.

 

Experienced and innovative

Many of our employees have worked for us for many years. They contribute their experience to the next project! We love challenging projects. They enable us to prove our quality. We rise to any challenge.

 

Our Newsletter

Subscribe to our newsletter to receive the latest news by e-mail.

InProCoat

Aus Schneider+Co. wird InProCoat.

InProCoat ist eine Abkürzung von Industrial Protective Coating.

Nach fast 100 Jahren des Bestehens haben wir uns entschlossen, mit Jahresbeginn 2019 den Namen unseres Unternehmens zu ändern. Im gleichen Zug haben wir unsere Corporate Identity modernisiert. Unsere Unternehmensentwicklung zeigt, dass wir uns von einem Unternehmen regionaler Prägung zu einem Unternehmen im internationalen Geschäft mit heute vier Standorten entwickelt haben.

Aller Neuerungen zum Trotz halten wir an Bewährtem fest, wir bleiben ein führender Kompetenzpartner für Beschichtungen.

Innovative Beschichtungen für Pipelines, Offshore-Anlagen und Stahlkonstruktionen

Leistungsstark und flexibel bietet Ihnen InProCoat einzigartige Beschichtungslösungen für Rohre und andere Bauteile. In der der fast einhundertjährigen Geschichte unseres Familienunternehmens haben wir eine Vielzahl von Erfahrungen und Qualifikationen erworben, die uns zu einem führenden Kompetenzpartner für Rohrbeschichtungen, Brandschutzbeschichtungen sowie Nasslackbeschichtungen auf dem Gebiet des industriellen Korrosionsschutzes machen.

Unsere Vorteile für Ihre Projekte

Viele unserer derzeit 120 Mitarbeiter sind seit Jahren eng mit unserem Unternehmen verbunden und bringen tagtäglich ihre hohe fachliche Expertise ein, um Ihrem Projekt zum Erfolg zu verhelfen. Eine agile Vernetzung unseres Stammsitzes in Kreuztal und unserer Standorte in Schapen (Emsland), Saarlouis und Mannheim ermöglicht uns eine maximale Flexibilität in der Bearbeitung Ihrer Aufträge. Darüber hinaus profitieren Sie von intelligenten Dienstleistungen, einem hohen Logistik-Know-how und maßgeschneiderten Lösungen, die Ihren Anforderungen und Wünschen in vollem Umfang gerecht werden.

Technologie made by InProCoat

Wir scheuen uns vor keiner noch so großen Herausforderung. Ob es um den Umgang mit sensiblen Medien wie Gas oder Öl geht, um den Korrosionsschutz oder den Brandschutz - wir setzen nicht nur auf altbewährte Technologien, sondern entwickeln bei Bedarf auch eigene Verfahren. So verfügen wir beispielsweise über die größte Flammspritzanlage für Polyethylen- und Polypropylen-Beschichtungen der Welt, mit der wir Großrohre mit einem Stückgewicht von bis zu 25 Tonnen beschichten können - als weltweit einziger Anbieter.

Diesen Mehrwert können Sie von uns erwarten

Garantierte Just-in-Time-Lieferung

Möchten Sie wissen, wann Sie Ihren Auftrag abholen können oder wann er an Sie geliefert wird? Unsere Kunden sind an diesen Service gewöhnt. Er hilft Ihnen unter anderem, in Ihrer Lean-Trajektorie erfolgreicher zu sein.

Erfahren und innovativ

Viele unserer Mitarbeiter sind seit Jahren für uns tätig. Sie bringen ihre Erfahrungen mit ins nächste Projekt ein! Wir lieben herausfordernde Projekte, weil sie es uns ermöglichen, unsere Qualität unter Beweis zu stellen. Wir scheuen uns nicht vor einer Herausforderung.

Unser Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.