InProCoat

Größter Stahlrohrkamin Deutschlands im Emsland beschichtet

Unser im Jahre 2015 eröffnetes Werk in Schapen (Emsland) ist optimal für die Bearbeitung von großen und schweren Bauteilen ausgestattet. Vor kurzem wurde dort der größte Stahlrohrkamin Deutschlands von uns beschichtet. Auftraggeber war die Firma Josef Jasper GmbH & Co. KG, die sich genau auf dem Nachbargelände neben uns befindet. Die räumliche Nähe der beiden Unternehmen war einer der großen Wettbewerbsvorteile bei der Bearbeitung dieses Auftrags.

Der Kamin hat eine Gesamtlänge von ca. 100m und einen Durchmesser von ungefähr 6m. Er besteht aus vier Einzelteilen, wovon jedes dieser Teile ein Gewicht von fast 100 Tonnen hatte. Der Kamin wurde innen und außen beschichtet. Innen kam lediglich eine Epoxid (EP)-Zinkstaub-Grundierung zur Anwendung während außen ein Vierfach-System ebenfalls auf EP/PUR-Basis appliziert wurde. Eine besondere Herausforderung war die Umsetzung der Farbkonzeption mit  Kaminstreifen in unterschiedlichen Farbtönen. Die Ausbesserung der Transport-und Montageschäden vor Ort gehörte ebenfalls zu unserem Leistungsumfang.

Der Kamin steht heute in Duisburg.

Unser Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.